Stockschützen 2017  

 

 
  20.11.2017  
     
  Senioren Ü 50 Turnier in Unterhaching am 11.11.2017  
     
 

Das letzte Turnier der Stockschützen in diesem Jahr fand am 11.11.2017 in Unterhaching statt. Bei dem AH-Turnier waren immerhin dreizehn Mannschaften dabei. Für unsere Herren war es leider kein guter Tag. Sie konnten nur den letzten Platz belegen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
TERMINE
 




+++++++++++++++++

SPONSOREN


  02.11.2017  
     
  Offenes Turnier in Wolfersdorf am 21.10.2017  
     
 

Am 21.10.2017 fand ebenfalls in Wolfersdorf noch ein Offenes Turnier statt. Alle Mannschaften hatten mindestens eine Dame in ihrem Team, was gewünscht wurde. An diesem Tag fanden unsere drei Herren leider nicht zu ihrer Form und so rechneten wir eigentlich schon mit dem letzten Platz.  Aber unsere Überraschung war groß. Es gab tatsächlich noch eine Mannschaft, die noch schlechter waren als wir. Das tat aber unserer Freude an diesem Turnier keinen Abbruch. Wir hatten trotz allem viel Spaß.

 
     
  Unsere Schützen waren: Gröbner Brigitte, Hirner Walter, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  02.11.2017  
     
  Herrenturnier in Wolfersdorf am 20.10.2017  
     
 

Am 20.10.2017 war unsere Herrenmannschaft in Wolfersdorf unterwegs. Sie erzählten mir, dass sie die ersten vier Spiele gleich verloren haben. Aber danach lief alles besser uns so konnten sie sich mit 12 : 8 Punkten noch deutlich steigern und erkämpften sich immerhin noch den 5. Platz. Sehr schön.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Nefzger Hubert und Schmid Klaus.  
     
  02.11.2017  
     
  Mixed-Turnier am 15.10.2017 in Altomünster  
     
 

Am 15.10.2017 kamen dann noch unsere Mixedler in Altomünster zum Zug.

Allerdings musste sich unsere Mannschaft eine Dame von Altomünster ausleihen, da die restlichen Damen aus Haimhausen alle anderweitig unterwegs waren. Und wie das Leben manchmal so spielt, erzielten unsere Damen und Herren ein überragendes Ergebnis von 12 : 0 Punkten und somit den 1. Platz. Eine neue Dame aus Haimhausen, Karoline Schaitl, und Sylvia Fornfischer von Altomünster haben unsere beiden Herren tatkräftig unterstützt. Die Freude über den Sie war natürlich grenzenlos. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sylvia Fornfischer für ihre Unterstützung bei diesem Turnier.

 
     
  Unsere Akteure waren: Fornfischer Sylvia, Groß Bernhard, Hirner Walter und Schaitl Karoline.  
     
  02.11.2017  
     
  Herrenturnier in Altomünster am 14.10.2017  
     
 

Am 14.10.2017 veranstalteten die Altomünsterer Stockschützen ein Herrenturnier. Unter besten Bedingungen konnte unsere Herren sich mit 16 : 8 Punkten und der Stocknote von 1,154 den 3. Platz erspielen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  02.11.2017  
     
  Offenes Turnier am 07.10.2017 in Ampermoching  
     
 

Am 07.10.2017 fand in Ampermoching ein Offenes Leberkästurnier statt.

Auch aus Haimhausen waren natürlich vier Stockschützen dabei. Leider habe ich auch nach vielfachem Nachfragen keine Ergebnisliste erhalten. Allerdings steht fest, dass unsere Mannschaft sich mit 6 : 8 Punkten leider nur den letzten siebten Platz sichern konnte.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Nefzger Hubert, Schmid Klaus und Westermeier Herbert jun.  
     
  21.10.2017  
     
  Herrenturnier am 06.10.2017 in Grüne Heide Ismaning  
     
 

Am 06.10.2017 fand in der Halle von Grüne Heide Ismaning ein Herrenturnier statt, bei dem auch eine Mannschaft von uns mitwirkte. Es waren neun Teams dabei und unsere Schützen konnten mit 10 : 6 Punkten sich den 2. Platz erkämpfen. Sehr schön.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Fleischmann Robert, Nefzger Hubert und Schmid Klaus.  
     
  25.09.2017  
     
  Herrenturnier in Ried am 23.09.2017  
     
 

Am 23.09.2017 hatte Ried zum Herrenturnier eingeladen. Es war ein schöner Tag und neun Mannschaften kamen zusammen um sich sportlich zu Messen. Dieser Tag gehörte unseren Herren und sie konnten mit 13 : 3 Punkten sich den Sieg erspielen. Das ist super.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Feige Günter, Hirner Walter und Prinz Horst.  
     
  18.09.2017  
     
  Bezirksliga Mixed Gruppe B in Hallbergmoos am 17.09.2017  
     
 

Die letzte Meisterschaft im Jahr ist immer die Entscheidung im Mixed.

Dieses Turnier fand am 17.09.2017 in Hallbergmoos statt. In der Gruppe B mussten elf Mannschaften um den Auf- oder Abstieg kämpfen. Die ersten drei Mannschaften dürfen in die Bezirksliga Mixed Gruppe A aufsteigen.

Unsere Mannschaft hatte in der Halbzeit einen Punktestand von 6 : 4 und sie hofften, dass sie bei den restlichen fünf Spielen noch ein bißchen zulegen können. Es sah lange sehr gut aus, aber leider verloren sie die beiden letzten Spiele. Somit konnte die Mannschaft aus Oberroth um einen Punkt an den Haimhausern vorbeiziehen und unsere Mannschaft musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Schade. Aber immerhin konnten sie die Liga halten.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Fünter, Fleischmann Robert, Gröbner Brigitte und Weiser Monika.  
     
  18.09.2017  
     
  Mixed-Turnier am 16.09.2017 in Palsweis  
     
 

Nachdem der Regen am 16.09.2017 sich in das Alpenvorland zurückgezogen hatte, konnten die Palsweiser ihr Mixed-Turnier pünktlich um 13.00 Uhr starten. Unsere Mannschaft konnte sich mit 6 : 6 Punkten den goldenen Mittelplatz an diesem Tag erspielen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Baumann Silvia, Czeski Klaus, Lindner Roland und Stumpferl Marianne.  
     
  18.09.2017  
     
  Herrenturnier in Glonn am 09.09.2017  
     
 

Am 09.09.2017 traten unsere Herren wieder einmal in Glonn an. Bis auf den ersten Platz war es bei den weiteren Plätzen ein ganz heißer Tanz. Es waren drei Mannschaften mit 12 : 12 Punkten am Ende dabei. Durch die bessere Stocknote konnten sich unsere Herren den 2. Platz erspielen. Super.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Groß Bernhard, Groß Tobias und Hirner Walter.  
     
  16.09.2017  
     
  Mixed-Turnier am 03.09.2017 in Aufhausen  
     
 

Am 03.09.2017 waren unsere Mixedler in Aufhausen bei der Arbeit. Leider lief es für uns nicht sehr gut. Allerdings gab es an diesem Tag einen überragenden Sieger und zwar die Hausherren selbst, die 16 : 0 Punkte erzielten. Unsere Mannschaft erspielte sich 6 : 10 Punkte, musste sich aber punktgleich mit den Sigmertshausern mit dem 4. Platz zufrieden geben, weil Sigmertshausen die bessere Stocknote hatte.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Fleischmann Robert, Gröbner Brigitte und Weiser Monika.  
     
  15.09.2017  
     
  Offenes Turnier in Neufahrn am 01.09.2017  
     
 

Am 01.09.2017 fand in Neufahrn ein Offenes Turnier statt. Unsere Mannschaft trat mit drei Herren und einer Dame an. Leider konnten sie nur den letzten Platz belegen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Baumann Martin, Baumann Silvia, Hirner Walter und Prinz Horst.  
     
  28.08.2017  
     
  Mixed-Turnier in Weichs am 27.08.2017  
     
 

Das letzte Turnier dieses Wochenendes war am Sonntag das Mixed am 27.08.2017. An diesem Tag war es nicht ganz so heiß, was sehr angenehm war. Auch am Sonntag waren die Ergebnisse sehr ausgeglichen und erst die letzte Formation hat die Entscheidung gebracht. Leider haben wir das Spiel gegen Langengern verloren und so ging der verdiente Sieg an die Aufhauser Stockschützen mit 14 : 2 Punkten. Hätten wir gewonnen, wäre uns der Sieg sicher gewesen. Es hat aber nicht sollen sein. Wir freuten uns aber mit den Aufhausern riesig, denn sie hatten es sich einfach erarbeitet. Dieses Grillfest wird in Aufhausen ganz sicher ausgiebig gefeiert. Zum Schluß war unsere Mannschaft ganz zufrieden mit dem 3. Platz punktgleich mit den Sigmertshausern.

 
     
  Unsere Mannschaft bestand aus: Baumann Martin, Baumann Silvia, Feige Günter und Gröbner Brigitte.  
     
  28.08.2017  
     
Herrenturnier in Weichs am 26.08.2017  
     
 

Am Samstag, 26.08.2017 waren die Herren am Zug. Ebenfalls bei tropischen Temperaturen ging es im wahrsten Sinne des Wortes sehr heiß her. Die ersten drei Teams errangen jeweils 12 : 4 Punkte, die Nase vorn mit der besseren Stocknote hatten dann die Sigmertshauser Stockschützen, die dann das Schweinchen mit nach Hause nehmen durften. Auch den Sigmertshausern wünschen wir viel Spaß beim Grillfest. Unsere Herren konnten mit 8 : 8 Punkten den 5. Platz erringen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Groß Tobias, Schmid Klaus und Schmid Martin.  
     
  28.08.2017  
     
  Senioren-Ü60 Turnier in Weichs am 25.08.2017  
     
 

Immer am letzten Wochenende im August finden in Weichs mehrere Spanferkelturniere statt. Den Anfang machten unsere Senioren am Freitag, 25.08.2017. Bei heißen Temperaturen ging es ans Werk. Überragender Sieger und neuer Besitzer einer Spansau waen mit 15 : 1 Punkten zu guter Letzt die Mannschadft aus Schwabhausen. Unsere Schützen konnten mit 6 : 10 Punkten den 7. Platz erspielen. Wir gratulieren den Schwabhausern und wünschen viel Spaß beim Verzehr des Ferkels.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Lang Helmut, Ried Walter und Rusch Karl.  
     
  26.08.2017  
     
  Mixed-Turnier in Langengern am 19.08.2017  
     
 

Nachmittags waren weitere vier Stockschützen am 19.08.2017 in Langengern. Auf der Hinfahrt schüttete es wie aus Kübeln, aber als wir in Langengern eingetroffen sind, war alles vorbei. Das Turnier konnte also bei gutem Wetter gestartet werden. Es war ein sehr spannender Kampf und erst zum Ende zeigte sich, dass es einen überragenden Sieger gab.

Die Weichser hatten zum Schluß das Turnier für sich entschieden. Die nächsten drei Mannschaften erzielten jeweils 8 : 8 Punkte und unsere Mannschaft konnte sich den 3. Platz einheimsen.

 
     
  Unsere Mannschasft bestand aus: Gröbner Brigitte, Schmid Klaus, Weiser Josef und Weiser Monika.  
     
  26.08.2017  
     
  Herrenturnier in Schwabhausen am 19.08.2017  
     
 

Am 19.08.2017 waren unsere Schützen an zwei Turnieren beteiligt. Am vormittag bestritten sie ein Herrenturnier in Schwabhausen. Obwohl sehr schlechtes Wetter vorausgesagt wurde, konnte das Turnier bis auf das letzte Spiel ausgetragen werden. Unser Team konnte mit 6 : 12 Punkten leider nur den vorletzten 6. Platz erreichen. Beim nächsten Mal klappt es sicher wieder besser.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Fleischmann Robert, Hirner Walter und Prinz Horst.  
     
  23.08.2017  
     
  Senioren-Champions-League 2017 in Röhrmoos am 17.08.2017  
     
 

Die letzten beiden Runden der Senioren-Champions-League fanden am 03.08.

in Schwabhausen und am 17.08. in Röhrmoos statt. Auch in diesem Jahr konnten unsere Rentner wieder den Masskrug einheimsen. Mit 56 : 24 Punkten konnten sie überlegen dieses Turnier gewinnen. Wir gratulieren sehr herzlich. Allerdings ist bei diesem Turnier die Gemeinschaft der Herren im Vordergrund, die auch bei keinem Treffen zu kurz kommt. Es war zum wiederholten Male sehr lustig und unterhaltsam.

 
     
  Unsere Schützen bei diesem Turnier waren: Feige Günter, Groß Bernhard, Lang Helmut, Ried Walter und Rusch Karl.  
     


>>> zur Bildergalerie
  23.08.2017  
     
  Dorfmeisterschaft 2017 in Haimhausen am 12.08.2017  
     
 

Nachdem es noch bis kurz nach 09.00 Uhr richtig geregnet hat, meinte es dann Petrus doch noch gut mit uns. Unsere Dorfmeisterschaft konnte also ganz pünktlich um 10.00 Uhr beginnen. In diesem Jahr konnten wir elf Mannschaften bei uns begrüßen. Wie bereits in der Einladung bekannt gegeben, haben wir die Regeln zu unserer Dorfmeisterschaft geändert.

Jeder Teilnehmer, der mit dem Stocksport nichts zu tun hatte, bekam pro Spiel fünf Punkte gutgeschrieben, was sich auch bestens bewährt hat. Es hat wohl allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht und wir haben nach unserem Turnier bereits fünf Neuanmeldungen für unsere Abteilung erhalten. Das ist natürlich super. Ausserdem möchten wir uns noch ganz herzlich bei unserer 2. Bürgermeisterin Frau Claudia Kops bedanken, die sich auch heuer wieder die Zeit genommen hat, die Siegerehrung mit unserem 1. Abteilungsleiter Klaus Keferloher abzuhalten. Danke, liebe Claudia. Wir rechnen auch im nächsten Jahr mit dir.

 

Der überragende Sieger war mit 20 : 0 Punkten der FC Ottershausen. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, zu dem wir ganz herzlich gratulieren. Der 2. Platz ging mit 16 : 4 Punkten an die Ewig Treuen Powerlöwen und den 3. Platz mit 14 : 6 Punkten erzielten die Vorjahressieger Königl.-bayr.-Josefspartei. Den 4. Platz mit 12 : 8 Punkten konnte das Ski Racing Team für sich verzeichnen. Danach wurde es immer enger. Mit 9 : 11 Punkten folgten die Kellerbar und die Verwandtschaft, mit 8 : 12 Punkten die Krautgartensiedlung und Die unglaublichen Vier, mit 6 : 4 Punkten der Schützenverein und mit 4 : 16 Punkten Die Masslschieber und die Sumpfbiber.

 

Nach der Siegerehrung blieben doch noch einige Mitstreiter gemütlich zusammen und unser Fazit dieser Veranstaltung ist sehr positiv. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 
     
  1. Platz: FC Ottershausen  
     
  22.08.2017  
     
  Marathon-Turnier in Wolfersdorf am 05.08.2017  
     
 

Ebenfalls am 05.08.2017 waren auch vier Herren unterwegs. Und zwar beim Marathon-Turnier in Wolfersdorf. Wie jedes Jahr, waren auch wieder elf Mannschaften am Start. Dieses Turnier beginnt abends um 20.00 Uhr und dauert dann bis in die frühen Morgenstunden. Aber es macht allen Teilnehmern so viel Spaß, dass sie sich gleich für das nächste Jahr wieder anmelden. In der Spitze gab es einen heißen Tanz und mit 29 : 11 Punkten hatten die Altenerdinger die Nase vorn. Unsere Herren erreichten immerhin 20 : 20 Punkte und somit kamen sie auf den 7. Platz. Nicht schlecht.

 
     
  Unsere Marathonler waren: Czeski Klaus, Fleischmann Robert, Groß Tobias und Hirner Walter.  
     


>>> zur Bildergalerie
  22.08.2017  
     
  Mixed-Turnier in Haimhausen am 05.08.2017  
     
 

Unter besten Bedingungen und bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 05.08.2017 auf unseren Stockbahnen neun Mannschaften willkommen heißen.

Es war ein sehr spannendes Match im oberen Bereich und zum Schluß konnte sich mit 14 : 2 Punkten das Team aus Weichs durchsetzen. Wir gratulieren sehr herzlich zum Tagessieg. Auf die Plätze zwei und drei schafften es die Mannschaften aus Gerolfing und Sigmertshausen mit jeweils 11 : 5 Punkten. Die bessere Stocknote von 1,934 erzielte Gerolfing. Die Sigmertshauser hatten eine Quote von 1,524. Auch dazu gratulieren wir herzlich. Mit 10 : 6 Punkten schafften es die Aufhauser auf den 4. Platz. Danach folgte Haimhausen, Giggenhausen, Altomünster, Hallbergmoos und Eching.

 
     
 

Unsere Schützen waren: Baumann Silvia, Czeski Klaus, Schmid Klaus und Stumpferl Marianne.

 
     
  06.08.2017  
     
  Mixed-Turnier in Überacker am 29.07.2017  
     
 

Unsere zweite Mannschaft am 29.07.2017 waren unsere Mixedler in Überacker. Nicht nur die Sonne, sondern auch unsere Schützen waren bester Laune. Nur die Leistung stimmte nicht mit unserer guten Laune überein. Es war einfach nicht unser Tag. Mit 6 : 10 Punkten konnten wir leider nur den vorletzten 8. Platz erzielen.

 
     
  Unsere Akteure waren: Baumann Martin, Baumann Silvia, Gröbner Brigitte und Schmid Martin.  
     
  06.08.2017  
     
  Herrenturnier in Unterbruck am 29.07.2017  
     
 

Am 29.07.2017 waren unsere Schützen gleich mit zwei Mannschaften unterwegs. Die erste Station war in Unterbruck, wo unsere Herren am werkeln waren. Sie mussten sich bei besten Bedingungen acht weiteren Teams stellen. Mit 8 : 8 Punkten und der Stocknote von 0,915 konnten sie sich den 5. Platz, also den Mittelplatz, erkämpfen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Fleischmann Robert, Hirner Walter und Rusch Karl.  
     
  06.08.2017  
     
  Herrenturnier am 21.07.2017 in Petershausen  
     
 

Am 21.07.2017 fand in Petershausen ein Herrenturnier statt. Es waren elf Mannschaften am Start und bei unseren Herren lief es nicht ganz rund. Sie konnten mit 8 : 12 Punkten leider nur den 7. Platz erringen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Prinz Horst, Ried Walter und Schmid Klaus.  
     
  06.08.2017  
     
  Herrenturnier in Hohenkammer am 20.07.2017  
     
 

Zur 70-Jahr-Feier in Hohenkammer traten unsere Herren am 20.07.2017 mit weiteren acht Mannschaften an. Es bahnte sich ein ganz heißer Tanz in der oberen Hälfte an und unsere Mannschaft musste sich nur Steinkirchen geschlagen geben. Mit 11 : 5 Punkten konnten sie sich den 2. Platz ergattern. Super.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Groß Bernhard, Groß Tobias und Katzenmeier Günther.  
     
  20.07.2017  
     
  Mixed-Turnier in Giggenhausen am 16.07.2017  
     
 

Unsere Mixedler waren am 16.07.2017 in Giggenhausen tätig. In der Spitze ging es sehr spannend zu. Leider konnte unser Team mit 2 : 10 Punkten nur den vorletzten Platz erreichen.

 
     
  Unsere Akteure waren: Baumann Martin, Baumann Silvia, Stumpferl Marianne und Weiser Josef.  
     
  20.07.2017  
     
  Herrenturnier im Ismaning am 15.07.2017  
     
 

Am 15.07.2017 fand in Ismaning das Wanderpokal-Herren-Turnier statt. Es waren fünfzehn sehr gute Mannschaften zum Kampf anwesend. Leider konnten unsere Herren mit 3 : 25 Punkten nur den letzten Platz erzielen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Hirner Walter, Schmid Klaus und Schmid Martin.  
     
  16.07.2017  
     
  1. Offenes Turnier am 08.07.2017 in Haimhausen   
     
 

Da wir in diesem Jahr leider keine eigene Damenmannschaft stellen können, haben wir uns entschlossen, unser 1. Offenes Turnier zu veranstalten. Bei diesem Turnier muss pro Mannschaft mindestens eine Dame dabei sein und alle Teams hatten sich an unsere Vorgabe gehalten.

Wie bereits bei unserem Herrenturnier, herrschten auch bei unserem Offenen Turnier tropische Temperaturen.

Um 09.00 Uhr war Spielbeginn und es waren neun Gruppen am Start. Im oberen Drittel ging es sehr eng her und mit 14 : 2 Punkten konnte sich die Mannschaft aus Plixenried/Langengern auf den 1. Platz kämpfen. Den 2. Platz ergatterte mit 12 : 4 Punkten das Team aus Eching und den 3. Platz mit 11 : 5 Punkten konnten sich unsere eigenen Schützen erspielen. Das Feedback der Schützinnen und Schützen war sehr positiv und wir werden versuchen, auch im nächsten Jahr wieder ein Freies Turnier auszurichten.

 
     
   Unsere Akteure waren: Baumann Martin, Baumann Silvia, Hirner Walter und Schmid Klaus.  
     
   
  1. Platz Plixenried-Langengern  2. Platz Kraemer Eching.JPG   
   
  3. Platz Haimhausen  4. Platz Wolfersdorf  
   
  5. Platz Kleinberghofen 6. Platz Kranzberg  
   
  7. Platz Aufhausen  8. Platz Palsweis  
     
  9. Platz Baar-Ebenhausen     
     
  16.07.2017  
     
  Bezirksoberliga Nord Herren am 08.07.2017 in Hallbergmoos  
     
 

Am 08.07.2017 startete die Rückrunde der Bezirkoberliga Nord der Herren in Hallbergmoos. Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft in der Vorrunde auf dem 8. Platz landete, konnten sie sich um einen weiteren Platz verbessern. Mit 31 : 25 Punkten belegten sie den 7. Platz und somit verbleiben sie in der Bezirksoberliga. Wir gratulieren.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Groß Bernhard, Lindner Roland, Ried Walter und Schmid Martin.  
     
 
  05.07.2017  
     
  Mixed-Turnier in Oberroth am 02.07.2017   
     
 

Am 02.07.2017 waren dann unsere Mixedler in Oberroth. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut wie am Vortag und so musste das Turnier zweimal wegen Regens kurz unterbrochen werden. Aber was ein richtiger Stockschütze ist, lässt sich dadurch nicht beirren. Die ersten drei Plätze trennte nur die Stocknote, denn sie erzielten alle 8 : 4 Punkte. Unserer Mannschaft ging es an diesem Tag nicht wirklich Bestens, aber immerhin konnte sie sivch mit 6 : 6 Punkten doch noch den 4. Platz erkämpfen.

 
     
   Unser Team bestand aus: Baumann Silvia, Feige Günter, Gröbner Brigitte und Schmid Klaus.  
     
 
  05.07.2017  
     
  Herrenturnier in Oberroth am 01.07.2017   
     
 

Obwohl das Wetter nicht gut vorhergesagt war, konnte das Herrenturnier dann unter sehr guten Bedingungen in Oberroth am 01.07.2017 stattfinden. Unsere Herren hatten einen guten Tag und sie mussten sich nur dem Gastgeber geschlagen geben. Die Herren aus Haimhausen wurden mit 16 : 8 Punkten und einer Stocknote von 1,680 Zweiter. Super. Herzliche Gratulation.

 
     
  Unsere Schützen waren: Fleischmann Robert, Groß Bernhard, Schmid Klaus und Schmid Martin.  
     
 
  03.07.2017  
     
  Kreisliga Herren Rückrunde in Manching am 25.06.2017  
     
 

Am 25.06.2017 musste unsere 2. Herrenmannschaft in der Rückrunde der Meisterschaft in der Kreisliga nochmals in Manching antreten. Nachdem sie in der Vorrunde auf dem 11. Plaatz landeten, konnten sich unsere Herren in der Rückrunde noch um einen Platz nach oben schieben. Mit 25 : 31 Punkten und dem 10. Platz konnte sich unsere 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga um ein weiteres Jahr behaupten. Wir gratulieren sehr herzlich.

 
     
  Unsere Schützen waren: Hirner Walter, Nefzger Hubert, Prinz Horst und Schmid Klaus. Als Ersatz war Czeski Klaus mit von  der Partie.  
     
  03.07.2017  
     
  Mixed-Turnier am 24.06.2017 in Sigmertshausen  
     
 

Ebenfalls am 24.06.2017 war unsere Mixed-Mannschaft in Sigmertshausen unterwegs. Leider lief es nicht so ganz rund und sie belegten mit 5 : 11 Punkten den vorletzten 8. Platz.

 
     
  Unsere Sportler waren: Baumann Silvia, Prinz Horst, Schmid Klaus und Weiser Monika.  
     
  03.07.2017  
     
  Herrenturnier in Sigmertshausen am 24.06.2017  
     
 

Am 24.06.2017 fand in Sigmertshausen ein Herrenturnier statt. Es waren neun Mannschaften bei schönem Wetter und besten Bedingungen am Sporteln. Unsere Herren konnten sich mit 11 : 5 Punkten immerhin auf den 3. Platz torpedieren. Geht doch.

 
     
  Unsere Mannschaft bestand aus: Feige Günter, Fleischmann Robert, Groß Bernhard und Schmid Martin.  
     
  03.07.2017  
     
  Mixed-Turnier in Odelzhausen am 18.06.2017  
     
 

Ebenfalls unter besten Bedingungen trat auch unsere Mixed-Mannschaft am

18.06.2017 in  Odelzhausen an. Leider waren nur 5 Mannschaften am Start und somit wurde mit Rückrunde gespielt. Unsere Mannschaft konnte sich aber mit 14 : 2 Punkten und einer Stocknote von 2,236 überzeugend auf den 1. Platz kämpfen. Herzlichen Glückwunsch.

 
     
  Unsere Akteure waren: Baumann Silvia, Hirner Walter, Prinz Horst und Weiser Monika.  
     
  03.07.2017  
     
  Herrenturnier Ü-60 in Odelzhausen am 18.06.2017  
     
 

Am 18.06.2017 waren zwei Mannschaften aus Haimhausen in Odelzhausen zu Werke. Dieser Tag stand unter einem guten Stern und unsere Ü-60 Herren konnten mit 16:8 Punkten, nur einen Punkt hinter Platz 1 den 2. Platz erzielen. Sehr schön.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Lang Helmut, Ried Walter, Rusch Karl und Weiser Josef.  
     


Bildergalerie
  12.06.2017  
     
  Herrenturnier in Haimhausen am 03.06.2017 nachmittag  
     
 

Auch das Nachmittagsturnier fand mit neun Teams statt. Auf unseren Bahnen wurde es immer heißer im wahrsten Sinne des Wortes. Es war bis zum Schluß ein äußerst spannendes Match, denn die ersten drei Mannschaften waren zum Ende punktgleich. Es entschied also die Stocknote über Sieg oder Niederlage. Den 1. Platz konnte die Mannschaft aus Schwabhausen mit 10 : 6 Punkten und der Stocknote von 1,632 Punkten erringen, der 2. Platz ging mit der Stocknote von 1,541 an Helios-Daglfing und das 3. Treppchen erreichte Petershausen mit einer Stocknote von 0,971. Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihrem Erfolg.

Unsere Herren konnten sich den undankbaren 4. Platz mit 9 : 7 Punkten und der Stocknote von 1,429 erspielen.

 
     
  Sieger nachmittag: TSV Schwabhausen  
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Nefzger Hubert und Schmid Klaus.  
     


Bildergalerie
  12.06.2017  
     
  Herrenturnier in Haimhausen am 03.06.2017 vormittag  
     
 

Bei fast tropischen Temperaturen konnte am 03.06.2017 unser Herrenturnier in Haimhausen gestartet werden. Es waren neun Mannschaften sowohl vormittags wie nachmittags anwesend. Beim Vormittagsturnier konnten unsere Herren den Sieg mit 14 : 2 Punkten und einer Stocknote von 2,531 einfahren. Herzliche Gratulation. Den 2. Platz belegte Weichs mit 12 : 4 Punkten und der 3. Platz wurde von den Arnbachern mit 10 : 6 Punkten erzielt. Wir möchten uns noch bei den Stockschützen aus Odelzhausen recht herzlich bedanken, die ganz kurzfristig für eine andere Mannschaft eingesprungen sind. Das war super.

 
     
  Sieger vormittag: SV Haimhausen  
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Fleischmann Robert, Groß Bernhard und Groß Tobias.  
     
  12.06.2017  
     
  Mixed-Turnier in Palsweis am 10.06.2017  
     
 

Ebenfalls am 10.06.2017 war eine Mixed-Mannschaft aus Haimhausen in Palsweis am Start. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Turnier mit sieben Mannschaften um 13.30 Uhr gestartet. Leider lief es in unserem Team nicht ganz rund uns so konnten wir aber immerhin den 4. Platz mit 5 : 7 Punkten erkämpfen. Es hat trotz allem viel Spaß gemacht.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Gröbner Brigitte, Ried Walter, Rusch Karl und Weiser Karin.  
     
  12.06.2017  
     
  Kreisliga Herren in Manching am 10.06.2017 Vorrunde  
     
 

Unsere 2. Herrenmannschaft hatte am 10.06.2017 in Manching die Vorrunde in der Kreisliga. Bei dieser Meisterschaft sind 15 Mannschaften am Start, die um den Auf- oder Abstieg kämpfen. Unser Team konnte sich mit 11 : 17 Punkten auf den 11. Platz katapultieren. Da vier Mannschaften absteigen, werden wir für die Rückrunde alle unsere Daumen drücken, dass sie noch einen besseren Platz erreichen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Nefzger Hubert, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
 
  12.06.2017  
     
  Champions-League der Stockschützen 2. Runde  
     
 

Die 2. Runde der Champions-League der Senioren fand am 1.6.2017 in Weichs statt. Auch an diesem Tag war der Wettergott auf der Seite der Stockschützen und das Turnier konnte unter sehr guten Bedingungen stattfinden. Ich habe mir erzählen lassen, dass unsere Herren nur ein Untentschieden hinnehmen mussten. Der Rest wurde gewonnen. Das sieht sehr gut aus und wir wünschen unseren Senioren noch viel Glück in diesem Turnier.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Groß Bernhard, Ried Walter und Rusch Karl.  
     
Stockschützen-Dorfmeisterschaft
  03.06.2017  
     
  An die Vorstandschaft/Abteilungsleitung!  
     
  Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die Stockschützenabteilung des SV Haimhausen führt auch heuer die mittlerweile zur Tradition gewordene „Dorfmeisterschaft der Ortsvereine“ durch. Dazu möchten wir auch Ihren Verein/Ihre Abteilung wieder besonders herzlich einladen.
 
Termin: Samstag, den 12. August 2017
Beginn: 8:00 Uhr/12:00 Uhr (gewünschte Startzeit angeben)

 
Die Zeiten werden wir je nach Anmeldungen bekanntgeben Ort: Stockbahnen des SV Haimhausen Preisverteilung: direkt nach dem Turnier an den Stockbahnen Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen. Sollten sie keine vier Schützen in Ihrem Verein finden, bitten wir jeden Einzelnen, der bei unserer Dorfmeisterschaft mitspielen möchte, sich bei mir zu melden. Wir werden dann versuchen, aus verschiedenen Vereinen Mannschaften zu bilden.
 
In diesem Jahr werden wir unsere Spielregeln etwas ändern. Jeder Teilnehmer, der nicht in einem Verein als Stockschütze gemeldet ist, wird pro Spiel 5 Punkte gutgeschrieben bekommen, damit die Chancengleichheit hergestellt wird.
 
Auch bitten wir alle Teilnehmer, sich um das Sportmaterial möglichst selbst zu kümmern. Es sind Eisstöcke nur in begrenzter Anzahl vorhanden.
 
1. Platz = Gemeinde-Wanderpokal.
 
Startgebühr: 20,00 € pro Mannschaft
 
Meldung bitte bis 15. Juli 2017 durch beil. Formular oder per Telefon oder E-Mail. Trainingsmöglichkeiten bestehen Mittwoch und Freitag auf unseren Stockbahnen. Für Unfälle jeglicher Art übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung. Um die Chancengleichheit zu erhöhen, darf nicht mit blauen und lila Platten geschossen werden.
 
Wir würden uns freuen, Ihren Verein bzw. Ihre Abteilung bei unserer „Dorfmeisterschaft“ begrüßen zu dürfen; hierbei wünschen wir Ihnen recht viel Erfolg.
 
Die Startliste werden Sie zu gegebener Zeit noch gesondert erhalten.
 
     
  Mit sportlichen Grüßen Die Vorstandschaft der Stockschützenabteilung
gez. Klaus Keferloher / Brigitte Gröbner Abteilungsleiter u. Schriftführer
 
     
  03.06.2017  
     
  Mixed-Turnier in Landsham am 20.05.2017  
     
 

unsere zweite Mannschaft war am 20.05.2017 als Mixed-Team in Landsham am Werk. Leider war es nicht der Tag unserer Schützen und eigentlich waren sie sich sicher, dass sie den letzten Platz belegen. Aber die große Überraschung kam dann mit dem 6. Platz mit 2 : 10 Punkten. Tatsächlich gab es noch eine Mannschaft, und zwar den Gastgeber, die noch weniger Punkte hatte.

 
     
  Unsere Akteure waren: Gröbner Brigitte, Schmid Klaus, Weiser Josef und Monika.  
     
  03.06.2017  
     
  Offenes Turnier in Ampermoching am 20.05.2017  
     
 

bei besten Bedingungen konnte das Offene Turnier am 20.05.2017 in Ampermoching beginnen. Es wurde mit Vor- und Rückrunde gespielt. Den Sieg mit 17 : 7 Punkten konnten die Sigmertshauser für sich verbuchen.

Unsere Mannschaft landete mit 12 : 12 Punkten auf Platz vier.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Feige Günter, Groß Tobias und Nefzger Hubert.  
     
  14.05.2017  
     
  Bezirksoberliga Nord Herren in Hallbergmoos Vorrunde am 13.05.2017  
     
 

Ebenfalls am 13.05.207 fand die Vorrunde der Bezirksoberliga Nord der Herren in Hallbergmoos statt. Fünfzehn Mannschaften kämpften um den Sieg in dieser Liga. In der ersten Runde stehen die Teams aus Weichs und Königsmoos auf den Aufstiegsplätzen 1 + 2. Unsere Schützen haben mit 13

: 15 Punkten den 8. Platz erzielt. Es wird schwer werden, in der Rückrunde noch 10 Punkte aufzuholen, aber man weiß ja nie. Vielleicht können sich unsere Herren noch weiter nach oben arbeiten. Wir drücken die Daumen.

 
     
  Unsere 1. Herrenmannschaft besteht aus: Fleischmann Robert, Groß Bernhard, Ried Walter und Schmid Martin.  
     
  14.05.2017  
     
  Herrenturnier in Hohenkammer am 13.05.2017  
     
 

Am 13.05.2017 wurde in Hohenkammer wieder der Kendlbacher Wanderpokal ausgespielt und auch unsere Herren waren wieder mit am Start. Den 1. Platz errang Allershausen mit 14 : 2 Punkten. Die ersten vier Plätze waren heiß umkämpft, erst ab dem 5. Platz gab es ein Gefälle nach unten. Unsere Mannschaft konnte sich mit 10 : 6 Punkten den 4. Platz ergattern.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  09.05.2017  
     
  Herrenturnier am 06.05.2017 in Röhrmoos  
     
 

Am 06.05.2017 in Röhrmoos wurde bei bestem Wetter das Herrenturnier gestartet, bei dem unsere Herren mit dabei waren. Es war ein spannender Kampf um die ersten beiden Plätze. Unsere Schützen mussten sich mit der schlechteren Stocknote dann mit dem 2. Platz zufriedengeben. Das ist trotzdem ein sehr guter Erfolg.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  09.05.2017  
     
  Senioren-Champions-League am 04.05.2017 in Haimhausen  
     
 

Das erste Match der Senioren-Champions-League fand heuer am 04.05.2017 in Haimhausen statt. Wie immer waren fünf Mannschaften am Start und bei gutem Wetter konnte der Kampf eröffnet werden. Unsere Herren schlugen sich wacker, aber abgerechnet wird erst am Ende nach fünf Runden.

 
     
  Unsere Schützen waren: Eberherr Martin, Groß Bernhard, Ried Walter und Rusch Karl.  
     
  25.04.2017  
     
  Kreispokal Mixed in Ingolstadt am 23.04.2017  
     
 

Der Kreispokal im Mixed wurde am 23.04.2017 in Ingolstadt ausgetragen.

Wir sind zu diesem Turnier mit fünf Schützinnen und Schützen gefahren, da die drei Herren sich das Turnier geteilt haben. Es war ein sehr kalter, aber wenigstens ein trockener Tag. Fünfzehn Teams waren am Werk und es war ein ziemlich ausgeglichenes Turnier, bis sich am Ende der Sieg für die beiden Mannschaften aus Manching und Karlskron II mit jeweils 19 : 9 Punkten einstellte. Unsere Schützen belegten mit 13 : 5 Punkten den 9. Platz.

 
     
  Unsere Akteure waren: Feige Günter, Fleischmann Robert, Gröbner Brigitte, Ried Walter und Weiser Monika.  
     
  25.04.2017  
     
  Kreispokal Herren Ü 50 in Wolnzach am 22.04.2017  
     
 

Das erste Mal spielten unsere Herren beim Kreispokal Ü 50 mit. Dreizehn Mannschaften sollten sich im Turnier messen, aber nur zwölf Mannschaften waren angereist. Leider lief es bei unseren Herren nicht wirklich optimal und so wurden sie mit 5 : 19 Punkten leider nur Elfter.

 
     
  Unsere Schützen waren: Czeski Klaus, Hirner Walter, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  25.04.2017  
     
  Herrenturnier in Arnbach am 15.04.2017  
     
 

Beim Herrenturnier in Arnbach am 15.04.2017 traten elf Mannschaften gegeneinander an. Dabei gab es einen überragenden Sieger, und zwar die Heimmannschaft. Unsere Schützen konnten sich mit 5 : 15 Punkten leider nur den vorletzten 10. Platz ergattern.

 
     
  Unsere Herren waren: Czeski Klaus, Fleischmann Robert, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  14.04.2017  
     
  Herrenturnier in Hallbergmoos am 09.04.2017  
     
 

Ebenfalls am 09.042017 waren ein paar Herren unserer Stockschützen in Hallbergmoos am Werke. Es traten fünfzehn Teams gegeneinander an, denn es ging bei diesem Kampf um einen Wanderpokal. Unsere Schützen konnten sich mit 12 : 16 Punkten auf den 11. Rang platzieren.

 
     
  Unsere Akteure waren: Fleischmann Robert, Groß Bernhard, Ried Walter und Schmid Klaus.  
     
  14.04.2017  
     
  Mixed-Turnier am 09.04.2017 in Hirtlbach  
     
 

Am 09.04.2017 waren unsere Mixdler in Hirtlbach unterwegs. Bei Superwetter wurde in einer Vor- und Rückrunde gespielt, da nur fünf Mannschaften am Start waren. Bei diesem Turnier gab es mit Weichs einen Überflieger, aber unsere Damen und Herren konnten sich dann mit 11 : 5 Punkten den 2. Platz erkämpfen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Gröbner Brigitte, Rusch Karl und Weiser Monika.  
     
  03.04.2017  
     
  Mixed-Turnier in Hallbergmoos am 05.04.2017  
     
 

Am 05.04.2017 war eine Mixed-Mannschaft von uns in Hallbergmoos unterwegs. Alle waren sich an diesem Tag einig, dass es ein solch ausgeglichenes Mixed noch nie gegeben hat. Weder gab es einen Überflieger, noch eine Mannschaft, die nicht oder nur wenig punkten konnte. Das letzte Spiel entschied dann die Platzierungen. Unser letztes Match fand gegen Sigmertshausen statt. Dabei war das Glück auf der Seite der Sigmertshauser, die mit Glück noch ein Unentschieden gegen uns erreichen konnten. Das hatte dann zur Folge, dass wir nur den letzten Platz erkämpfen konnten.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Gröbner Brigitte, Prinz Horst und Weiser Monika.  
     
  03.04.2017  
     
  Herrenturnier in Hirtlbach am 01.04.2017  
     
 

Beim Herrenturnier in Hirtlbach am 01.04.2017 konnte unsere Mannschaft wieder einmal mit 10 : 6 Punkten sich den mittleren Platz, also den 3. Platz, erspielen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Groß Tobias, Hirner Walter und Lang Helmut.  
     
  28.03.2017  
     
  Freies Turnier in Kleinberghofen am 26.03.2017  
     
 

Am 26.03.2017 waren wir Haimhauser Stockschützen in Kleinberghofen unterwegs. Es waren fünf Mannschaften, die sich in einer Vor- und Rückrunde sportlich messen wollten. Unser Team konnte sich mit 7 : 9 Punkten wieder den Mittelplatz, in dem Fall den 3.Platz erringen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Gröbner Brigitte, Hirner Walter, Ried Walter und Weiser Josef.  
     
  28.03.2017  
     
  Herrenturnier in Wolfersdorf am 25.03.2017  
     
 

Am 25.03.2017 fand in Wolfersdorf ein Herrenturnier statt, bei dem auch ein Mannschaft aus Haimhausen an den Start ging. Unsere Herren konnten sich mit 11 : 9 Punkten den 6. Platz in der Mitte sichern.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Lang Helmut, Prinz Horst und Schmid Klaus.  
     
  27.02.2017  
     
  Bezirksliga Nord Herren Eis am 19.02.2017 in Dorfen  
     
 

Die Rückrunde der Bezirksliga Nord der Herren auf Eis fand am 19.02.2017 wieder in Dorfen statt. Nach dem 13. Platz in der Vorrunde konnten sich unsere Schützen leider nicht verbessern und sie landeten mit 25 : 27 Punkten auf dem 15. Platz. Unter 27 Teilnehmern ist das ja gar nicht schlecht, sie können sich in der Liga behaupten.

 
     
  Unsere Schützen waren: Groß Bernhard, Groß Tobias, Schmid Klaus und Schmid Martin.  
     
  23.02.2017  
     
  Bezirksliga Nord Herren Eis am 29.01.2017 in Dorfen  
     
 

Bei der Meisterschaft der Herren auf Eis musste unsere Mannschaft nach Dorfen fahren. An der Vorrunde nahmen 27 Teams teil und es war ein langer Tag. Unsere Schützen konnten sich mit 14 : 14 Punkten erst einmal den 13. Platz sichern. Für die Rückrunde im Februar halten wir die Daumen, dass sich sich noch etwas verbessern können.

 
     
  Unsere Schützen waren: Groß Bernhard, Groß Tobias, Schmid Klaus und Schmid Martin.  
     
  30.01.2017  
     
  Offenes Turnier in Grüne Heide Ismaning am 28.01.2017  
     
 

Am 28.01.2017 waren wir zu Gast bei Grüne Heide Ismaning. Es handelte sich um ein Offenes Turnier, das in der Halle ausgetragen wurde. Es waren einige Mannschaften dabei, gegen die wir noch nie gespielt haben und deshalb war es für uns auch etwas spannend.

 

Unsere Mannschaft verlor nur zwei Spiele und wurde somit mit 12 : 4 Punkten Zweiter. Sehr gute Leistung. Lediglich gegen Landsham und Grüne Heide I mussten wir Federn lassen.

 
     
  Unsere Schützen waren: Feige Günter, Gröbner Brigitte, Hirner Walter und Prinz Horst.  
     
INFO  Alle Beiträge der vergangenen Jahre findet ihr unter Archiv  

 

 

Letzte Aktualisierung: 20.11.17  Copyright © 2016 SV Haimhausen, alle Rechte vorbehalten e-mail: webmaster