Hauptverein 2018  

 

Sportkurse
  Hauptverein, 17.09.2018  
     
   
     
TERMINE

 











+++++++++++++++++

SPONSOREN
Sportkurse
  Hauptverein, 17.09.2018  
     
   
     
SVH
Aktionstag 2018


Dachauer Nachrichten
vom 19.06.2018













>>> Bildergalerie
  21.06.2018  
     
  Mitgemacht, mitgefeiert  
     
  Es war ein großer Tag für den Sportverein Haimhausen: Zur Feier des 90-jährigen Bestehens haben die Vereinsverantwortlichen ein riesen Programm auf die Beine gestellt. Große und kleine Besucher beteiligten sich fleißig am Aktionstag und feierten mit.  
     
   
     
  Haimhausen – Rund 400 Besucher kamen am Samstag zum großen Aktionstag des Sportvereins Haimhausen anlässlich des 90-jährigen Bestehens. Neben vielen Vorführungen der einzelnen Sportabteilungen gab es auch ein Mitmachprogramm für Kinder, die sich an elf Stationen Stempel abholen konnten und dafür anschließend kleine Geschenke erhielten.
 
Im Rahmenprogramm gab es Eistheke, Hüpfburg, Tombola, Mohrenkopfschleuder und für die Hungrigen Kuchenbuffet, Pizza vom Blech und Grillspezialitäten. Man hatte sich also allerhand einfallen lassen beim SV Haimhausen. Die Kinder übten sich beispielsweise im Torwandschießen, Biertraglkraxeln, Entenangeln, Dosenwerfen, Stockschießen, Kegeln oder Tennis.
 
In seinem Grußwort hob Bürgermeister Peter Felbermeier die Bedeutung des Sportvereins für Haimhausen hervor. Der Verein zählt mit fast 1600 Mitgliedern zu den ganz großen im Landkreis. „Seit Generationen gehört er zu unserer Gemeinschaft, dank der Arbeit von über 120 ehrenamtlichen Helfern. Der SV Haimhausen trägt auch wesentlich dazu bei, dass sich die Bürger hier wohl fühlen. Hier erwirbt die Jugend Sozialkompetenz durch ein faires Miteinander. Und der SV ist auch ein Hort gelebter Integration. Deshalb ist es für die Kommune selbstverständlich, die Vereinsarbeit finanziell zu unterstützen. Mein ausdrücklicher Dank gilt dem Engagement für unsere Haimhauser Jugend, denn ein Drittel der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.“
 
Gegründet wurde der heutige SV Haimhausen am 1. November 1928 als „Verein für körperliche Ertüchtigung Abteilung Turnen und Abteilung Kleinkaliberschießen“. So beschlossen es damals 50 Gründungsmitglieder in der Gaststätte Nörl. 1974 schlossen sich dann die Turner mit den Fußballern (gegründet 1947) zusammen. Heute wird in acht Abteilungen Sport angeboten: Turnen (mit Badminton und Volleyball), Fußball, Judo, Kegeln, Ski, Stockschießen, Tennis und Tischtennis. Daneben gibt es noch einen Männerchor und verschiedene Wellness-Angebote. Jede Abteilung richtet übers Jahr zudem eigene Festivitäten und Veranstaltungen aus.
 
Auch der langjährige Vorsitzende Theo Thönnissen ist besonders stolz auf die Jugendarbeit und verwies in seinem Grußwort auf die vielen ehrenamtlichen Helfer, Übungsleiter, Betreuer, Trainer und Organisatoren, ohne die so ein Vereinsleben gar nicht möglich wäre.
 
     
INFO  Alle Beiträge der vergangenen Jahre findet ihr unter Archiv

 

 

Letzte Aktualisierung: 17.09.18  Copyright © 2016 SV Haimhausen, alle Rechte vorbehalten e-mail: webmaster