Volleyball Jugend Saison 2025/2026
Unsere beiden weiblichen Jugendmannschaften haben ihre Punktspiele in der Saison 2025/2026 beendet. In dieser Saison waren die Auswärtsspiele fast alle im näheren Umkreis. Die jungen Damen spielen immer sonntags ab 10 Uhr. Zu den Spielen, die sie selbst bestreiten, pfeifen sie auch Begegnungen anderer Teams. Die Skills des 1. und 2. Schiedsrichters werden gefestigt, da sie sich selbständig nach dem Spiel abwechseln und knifflige Entscheidungen besprochen werden. Die Rolle des Teamkapitäns ist sehr gefragt, auch hier wird getauscht. Mit viel Spaß und Freude setzen sie sich bei jedem Spielzug ein und zeigen ihr Können, das sich kontinuierlich weiterentwickelt hat. Zum sicheren und gezielten Pritschen kamen eine stabile Annahme und ein solider Angriff hinzu. Gut platzierte Lob´s haben die Gegner deutlich zur Verzweiflung gebracht. Mit Spielwitz und sehr guten Aufschlägen wurden die Gegner besiegt. Einige Spielerinnen haben schon mit 8 Jahren zu trainieren begonnen und bestritten im darauffolgenden Jahr die ersten Punktspiele. Diese erfahrenen und routinierten Spielerinnen können ihr Team gezielt unterstützen.
Unsere U 14 erreichte von 8 Teams den 3. Platz in der Kreisliga 4 und tritt am 15.03. in Karlsfeld zu einem Ranking-Turnier mit 8 gleichstarken Mannschaften an.

Auch unsere U 18 spielte in der Kreisliga 4 und erkämpfte sich unter 9 Teams einen ausgezeichneten 2. Platz. Das Ranking-Turnier wird am 15.03. mit 6 Teams, die ebenso gut abgeschnitten haben, in Wettstetten ausgetragen.
