Am Samstag, den 21.05.2022 veranstaltete der Sportverein Haimhausen im Rahmen der 1250 Jahr Feier der Gemeinde einen Aktionstag am Sportgelände.

Das Wetter war ideal – Sonnenschein und 25 Grad. Groß und Klein, Kinder, Eltern und Großeltern und viele Schaulustige und Sportinteressierte tummelten auf dem Gelände. Hüpfburg, Kletterwand und Bällebad begeisterten nicht nur die Kleinsten.

Zahlreiche Mitmachaktionen wurden von unseren 8 Abteilungen angeboten: Entenangeln, Dosenwerfen, Alle Neue – der Abt. Kegeln und Lattl´Schieß´n der Stockschützen, Judowürfe, Tischtennis mit dem Ballroboter, Beachtennis, Volleyball, Fast-Learning der Tennisabteilung, riesen Fußballtorwand- und Dartscheibe, Skifahren und Säckchen werfen.

Bei allen Mitmachaktionen konnten sich Kinder- und Jugendliche Stempel erkämpfen, welche man am Infostand gegen viele großzügige Preise der Sponsoren eintauschen konnte. Die Mädchen der Turnabteilung hatten einen bunten Bändertanz einstudiert, viele Zuschauer klatschten begeistern Beifall.

Auch zwei andere Vereine präsentierten sich: Die Feuerwehr bot Biertragl-Kraxln an, der höchste Turm wurde von Felix Maier gestapelt, er schaffte 29 und der Schützenverein baute in der Tennishalle einen Schießstand zum Lichtgewehrschießen auf.

Wie im Schlaraffenland konnte man sich von der Schaumkussschleuder die Süßigkeiten in den Mund schleudern lassen. Unsere Beautymädels tätowierten Glitzertatoos und schminkten die Kleinsten zu Feen, Tiger, Mäuse und Katzen. Auch das legendäre Lebendkickerturnier wurde erstmals vom SVH durchgeführt. Unser 2. Vorstand des Hauptvereins Thomas Probst und der Fußballabteilungsleiter Sepp Schmid kommentierten die emotionsreichen Spiele.

12 Mannschaften kickten jeweils in 3 Spielen um den Sieg. Das Team  „5 Freunde“ mit Ihrer Kapitänin Pati Schantz konnte sich schlussendlich durchsetzen und die Goldmedaille entgegennehmen.

Die Bewirtung übernahmen viele Helfer aus den Abteilungen.  Mit diversen Grillspezialitäten, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee sowie Slusheis – der Hit an diesem heißen Tag - setzte man sich noch zu dem ein oder anderen Fachgespräch zusammen.

Alles in allem war es ein toller Tag zum Kennenlernen, miteinander Sporteln und Ausprobieren der verschiedensten Angebote in unserem Verein.