Bereits 1953 gegründet fanden die Kegler am 01.01.1980 Anschluss an den SVH.  Seit 1962  nehmen die Kegler am Punktspielbetrieb des Münchner Keglervereins teil.

3 Herrenmannschaften spielen derzeit um Punkte,
Dieses umfangreiche Programm wird von aktuell ca. 40 Mitgliedern absolviert. Nachwuchs wird dringend gewünscht.

Es stehen 4 Bundeskegelbahnen im  Feuerwehrhaus zur  Verfügung.
Des Weiteren veranstalten die Kegler jeweils im Frühjahr ein Freizeitkegelturnier – die Dorfmeisterschaft.

Schon seit längerer Zeit besteht eine intensive sportliche Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Kegeln und dem Franziskuswerk Schönbrunn.
Alle 2 Wochen trifft man sich auf der Kegelbahn um gemeinsam Spaß zu haben. Begonnen hat die Freundschaft bereits vor 6 Jahren als die Abteilungsleitung eine Gruppe aus Schönbrunn einlud, am Kegelturnier um die Dorfmeisterschaft teilzunehmen.
Diese Tradition hat sich fortgesetzt und weiter ausgebaut.

Aber auch Freizeitkegler haben die Möglichkeit, diesen *umwerfenden* Sport auszuprobieren. Wer gerne reinschnuppern möchte, ist bei uns gern gesehen und herzlich willkommen. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Trainiert wird bei uns jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr in der Kegelbahn am Feuerwehrhaus.
Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren. Nimm die Kugel in die Hand!!!