Die Judo-Abteilung des SVH verzeichnet eine seit mehreren Jahren anhaltende sehr erfreuliche Entwicklung. Dies zeigt sich neben der erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahl auch in der qualitativen und quantitativen Erweiterung des Trainerteams und im erfolgreichen Abschneiden bei Wettkämpfen. So erkämpften sich die Haimhausener Judoka im jährlich stattfindenden Landkreispokalturnier 2018 den 1. Platz. In 2019 bauten die Haimhausener Judoka als beste Mannschaft den Punkteabstand zum zweitplatzierten Team sogar aus. Da Corona-bedingt seither keine Landkreispokalturniere stattfanden halten wir den Pokal weiterhin in unseren Händen.

Die Judogruppe wurde im Jahr 1994 gegründet und erhielt im April 1997 Abteilungsstatus im SVH. Die aktuelle Abteilungsleitung ist seit November 2016 im Amt. Im Juli 2019 feierte die Judo-Abteilung mit einem öffentlichen Geschenkebazar mit Livemusik das 25-jährige Jubiläum des Judo in Haimhausen.

Unsere Trainings finden mittwochs und freitags im neuen Sportraum der Dreifachturnhalle unter sehr guten Trainingsbedingungen statt.

Unsere Trainingszeiten sind:

Kleinkinder/Eltern     Mittwoch, 16.30 – 17.15 Uhr
Kinder ab 8 Jahre/ Jugendliche/Erwachsene     Mittwoch, 17.30 – 19.00 Uhr

Bedarfstraining Jugendliche/Erwachsene     Mittwoch, 19.00 – 20.30 Uhr

Bedarfstraining/Gürtelvorbereitung     Freitag, 18.00 – 19.30 Uhr

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, an unseren Judo-Trainings teilzunehmen. Wir freuen uns über neue Mitglieder ab dem sechsten Lebensjahr, im Eltern-/Kind-Training sowie bei Geschwistern gern auch schon im Alter von fünf Jahren.