Der SVH sagt „Danke“
Am Freitag, den 16.09.2022 lud der SVH 64 Jubilare in die selbst bewirtete Gaststätte am Sportgelände, um langjährige Vereinsmitgliedschaft zu ehren – eine Aufgabe die immer wieder große Freude bereitet.
Viele Mitglieder, die man über die Jahre schon aus den Augen verloren glaubte, gaben sich dann doch einen Ruck und erschienen zu ihrem Ehrentag. 55 Mitglieder waren unserer Einladung zu Schweinebraten, Putengeschnetzeltem, Kaffee und Zwetschgendatschi gefolgt. In der voll besetzten Gaststätte konnte der ein oder andere Ratsch mit dem Tischnachbarn geführt werden. Die Dorfmusik unterhielt die Gäste musikalisch mit vielen gängigen Melodien.
Geehrt wurden Mitglieder für 40, 50, 60, 65, 70, 75, 80 und 85 Jahre Mitgliedschaft. Pandemiebedingt konnten in den Jahren 2020 und 2021 keine Ehrungen stattfinden, deshalb wurden alle Ehrungen aus 3 Jahren zusammen durchgeführt. Neben Ehrennadeln gab es für die Damen noch Blumensträuße.
Für 25 jährige Mitgliedschaft hatten wir den Mitgliedern zur 1250 Jahr Feier Gutscheine für das Festwochenende zukommen lassen.
„Die Menschen sind das was einen Verein ausmacht, und das gilt besonders für unsere langjährigen Mitglieder. Ihre besondere Treue seit vielen, vielen Jahren, macht unseren Verein zu dem was er ist und das seit nunmehr 94 Jahren.
Natürlich konnten nicht alle der Einladung folgen, das bedingt durch das hohe Alter bzw. gesundheitlicher Probleme.
Herrn Heribert Hachinger, der 92 Jahre alt und pflegebedürftig ist, wurde die Ehrennadel sowie die Urkunde für 85 Jahre im SVH zugesandt, worüber er sich sehr freute.
Für alle Jubilare, welche ihre Ehrennadeln nicht persönlich entgegennehmen konnten, warten diese in der Geschäftsstelle darauf, abgeholt zu werden.