Volleyballmädels in der Saison 2023/2024
Der SV Haimhausen meldete für die Saison 2023/24 eine weibliche U 14 und U 18 an. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga.
Bevor die Mannschaft der U 14 zur Punkterunde angemeldet wurde trainierten sie ein Jahr um das Baggern, Pritschen und auch die Aufschläge von unten zu erlernen.
Im Sommer 2023 bestanden 9 Mädels die Prüfung zum Volleyball Jugend-Schiedsrichter. Dies ist Voraussetzung, da die Mädchen die Spiele der Gegner pfeifen müssen. Im Team spielen neun sehr engagierte Mädchen, die sehr viel Spaß und Freude haben. An ihrem Heimspieltag haben sie sich selbst belohnt, in dem sie sogar den Tabellen-Ersten bezwungen haben.
Die aktuellen Ziele, welche bereits eifrig geübt werden sind das Schmettern und die Aufschläge von oben.
Die Saison wurde mit einem sehr guten und stabilen 3. Tabellenplatz abgeschlossen. Gewonnen wurde gegen FTM Schwabing, VfB Hallbergmoos 2 und SF Harteck, gegen TUS Obermenzing und Hallbergmoos 1 verloren wir knapp.
Die U18, in der einige sehr erfahrene Spielerinnen ihr routiniertes Können zeigen hat Zuwachs von neuen Mädchen bekommen. In dem Team spielen 13 jungen Damen. Einige sind schon mehrere Jahre Jugend Schiedsrichter und nehmen alle 2 Jahre an einer Fortbildung teil.
Den D-Schiedsrichter, mit dem auch Spiele im Erwachsenenbereich gepfiffen werden dürfen, haben im vergangenen Jahr drei Mädchen erfolgreich bestanden.
Die U 18 belegte auch den 3. Platz und wurde nur von TSV Isen und SG Moosburg besiegt. Siege waren gegen SC Freising,, TuS Oberding, TV Markt Schwaben
und VfB Hallbergmoos zu verzeichnen.
Beide Teams haben sich für die Relegationsspiele qualifiziert. Die U 14 spielt am 21.01. und am 10.03.24 und die U 18 am 04.02. und auch am 10.03.24. Die Austragungsorte sind derzeit noch nicht bekannt.