26.10.2018

SV Haimhausen : SKK 98 Poing D 4

1878 Holz : 1800 Holz – 5 : 1 Punkte
Sabine Jakob 483, Brigitte Gröbner 475, Sigrid Neumann 470, Helga Fitterer 450

Unsere Damen empfingen auf den Heimbahnen die Frauen vom SKK 98 Poing. Die Haimhauserinnen waren in guter Form und holten sich drei der vier Mannschaftspunkte. In der Startpaarung erkämpften sich Helga Fitterer (3 Satzpunkte) und Sigrid Neumann (4 Satzpunkte) jeweils einen Mannschaftspunkt. Bei dieser Begegnung waren die Weichen somit auf Sieg gestellt. Die Schluss-Spielerinnen Sabine Jakob (3 Satzpunkte) und Brigitte Gröbner (1 Satzpunkt) ließen nichts mehr anbrennen und die Haimhauser Damen lagen am Ende mit 78 Holz vorn und holten sich die Punkte und den Sieg.

15.10.2018

SKC Lohhof D2 – SV Haimhausen

1885 Holz : 1852 Holz – 4 : 2 Punkte
Neumann Sigrid 475, Gröbner Brigitte 468, Jakob Sabine 459, Fitterer Helga 450

Das erste Auswärtsspiel unserer Damen fand in Lohhof statt. Gleich zu Beginn holte sich Helga Fitterer den ersten Satzpunkt, die beiden nächsten Durchgänge musste Sie leider an Ihre Gegnerin abgeben, beim letzten Satz konnte sich Helga trotz Knieproblemen aber wieder durchsetzen und so stand es 2:2. Da die Spielerin aus Lohhof mehr Gesamtpunkte erspielte, ging der Mannschaftspunkt an Lohhof. Sigrid Neumann konnte einen Durchgang für sich entscheiden, spielte souverän das beste Haimhauser Ergebnis, aber leider konnte auch Sigrid keinen Mannschaftspunkt holen, sie hatte an diesem Tag die stärkste Gegenerin.

An die Zweitpaarung mit Brigitte Gröbner und Sabine Jakob wurde mit einem Punktestand von 0:2 und einem Holzverlust von 61 übergeben. Eine spannende Aufholjagd begann.

Beide Spielerinnen holten sich die Mannschaftspunkte, so hieß es am Ende 2:2, doch Lohhof hatte letztlich noch 33 Holz mehr und bekam deshalb die Holzpunkte. Endstand: 4:2

Schade, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten, aber wir haben die Lohhofer zum Zittern gebracht

12.10.2018

SV Haimhausen Damen : SG Siemens München Ost D

1828 Holz : 2011 Holz – 0 : 6 Punkte

Brigitte Gröbner 468, Sabine Jakob 462, Helga Fitterer 453, Sigrid Neumann 445

Beim zweiten Heimspiel der Damen am 12.10.2018 war die Mannschaft vom SG Siemens München Ost bei uns zu Gast. Als erstes starteten Helga Fitterer und Sigrid Neumann, die leider keinen Mannschaftspunkt für uns erspielen konnten. Den beiden Schluss – Spielerinnen Brigitte Gröbner und Sabine Jakob ging es leider nicht anders und auch in diesen Durchgängen holten die Spielerinnen von SG Siemens Ost die Punkte. So endete das zweite Heimspiel mit 0:6 Punkten. Freude am Spiel hatten wir dennoch und hoffen nun auf unsere kommenden Begegnungen.

14.09.2018

SV Haimhausen Damen : SKC Schwarz-Rot 93 Damen

1844 Holz : 1918 Holz – 1 : 5 Punkte

Brigitte Gröbner 477, Sigrid Neumann 464, Sabine Jakob 460 (1 Punkt) , Helga Fitterer 443

Am Freitag, den 14.9.2018 fand das erste Spiel der Damenmannschaft statt. SV Haimhausen gegen SKC Schwarz-Rot 93.

Letztes Jahr noch in der Kreisklasse, in der neuen Saison sind die Damen in der Bezirksoberliga gemeldet. Das neue Punktesystem, wie es bisher bei uns nur die erste Herrenmannschaft spielte, wurde an diesem Spieltag erstmals auch bei den Damen eingesetzt. Sichtlich nervös und mit einer merklichen Unsicherheit starteten die Damen in Ihre Paarungen. Anfangs mit leichten Schwierigkeiten, fanden sie sich jedoch immer besser in das Spielgeschehen ein.

Die erste Paarung mit Sigrid Neumann und Brigitte Gröbner konnte leider keinen Punkt für die Mannschaft erspielen. Sigrid Neumann war mit 2:2 Satzpunkten ganz nah dran und Brigitte Gröber hatte es mit der besten Spielerin vom SKC Schwarz-Rot zu tun, diese erzielte ein sehr gutes Ergebnis von 538 Holz. Mit einem Punktestand von 0:2 und einem Gesamtrücktand von 66 Holz für die Haimhauser Damen wurde an die zweite Paarung mit Sabine Jakob und Helga Fitterer übergeben. In der zweiten Paarung haben unsere Damen festgestellt- so überragend spielen die Gegner gar nicht und trotz anfänglicher Nervosität konnten unsere Mädels zwischendurch den Vorsprung auf 21 Holz reduzieren. Leider konnten die beiden Schlussspielerinnen die Konzentration nicht über die 4 Durchgänge halten und das Spiel endete mit 74 Holz Rückstand und leider nur einem Mannschaftspunkt.

Trotzdem eine Riesenfreude bei den Damen, da das neu installierte Auswertungssystem mit großer Bildschirmanzeige erstmals erfolgreich eingesetzt wurde.