21.09.2018

Zwölfer : SV Haimhausen

2 : 6 Punkte 3208 Holz : 3280 Holz
Manfred Valentin 588, Thorsten Rusch 573, Martin Meier 552, Siegfried Kürzinger 541, Werner Meier 527, Markus Läng 499

Nach dem erfolgreichen Auftakt am 1 Spieltag, folgte diese Woche das erste Auswärtsspiel beim Aufsteiger Zwölfer. In der ersten Paarung konnte Werner Meier seinem Gegner zwar nicht das Wasser reichen und verlor sein Duell mit 1:3, Manfred Valentin überzeugte jedoch als Tagesbester und deklassierte seinen Gegner mit 4:0 Punkten und 88 Holz Vorsprung. Danach waren Siegfried Kürzinger und Thorsten an der Reihe. Während Thorsten Rusch nur einen Satz an den Gegner abgeben musste und souverän mit 3:1 gewann, entwickelte sich zwischen Sigi Kürzinger und seinem Gegner ein packendes Duell. Satz 1 dominierte der Spieler der Heimmannschaft, im zweiten Satz schlug Kürzinger dann jedoch zurück und glich aus. Der dritte Satz endete dann sogar unentschieden und die Entscheidung musste also im vierten Durchgang fallen. Kürzinger bewies starke Nerven und gewann den entscheidenden Durchgang knapp um 9 Holz. Das bedeutete bereits eine kleine Vorentscheidung. Denn mit einer 3:1 Führung und 79 Holz Vorsprung, mussten Martin Meier und Markus Läng den Vorsprung eigentlich „nur“ noch halten. Nachdem jedoch beide SVH-Kegler den ersten Satz verloren hatten, drohte die Partie doch noch einmal spannend zu werden. Im zweiten Satz schafften beide jedoch den Ausgleich. Während Markus Läng dann zwar keinen Punkt mehr holen konnte und sein Duell mit 1:3 verlor, ließ Martin Meier nichts mehr anbrennen und gewann mit 3:1 Sätzen. Somit sicherte sich die Erste des SVH gleich im ersten Auswärtsspiel einen Sieg, nachdem man in der gesamten letzten Saison nur einmal auf fremden Bahnen gewinnen konnte.