Kaspressknedlessen & Einzelmeisterschaft bei der Stockschützenabteilung
Die Stockschützen veranstalten einmal im Quartal vor ihrem Samstagstraining eine gemütliche Brotzeitrunde. In der Regel gibt es hier Weißwürste, weshalb sich der Begriff „Weißwurstschießen“ eingebürgert hat. Bei unserem letzten Quartalstreffen in diesem Jahr gab es aber Kaspressknedelsuppe, im Sinne der Resteverwertung der übrig gebliebenen Semmeln aus den Turnieren. Ein großer Dank geht hier an Andy´s Frau Tina, welche die Semmeln alle zu insgesamt fast 60 Kaspressknedeln verarbeitet hat, sowie Silvia, welche die Suppe hierfür zubereitete. Als Stärkung für die anstehende Einzelmeisterschaft wurden auch die übrigen süßen Teilchen am Nachmittag mit Kaffee verspeist.
Nachdem der Regen nachgelassen hatte, wurde diese noch von 12 Schützen geschossen.
Unser Schriftführer und Sportwart Walter Hirner setzte sich hier mit 126 Punkten an die Spitze. Dicht gefolgt von Martin Schmid mit 120 sowie Klaus Schmid mit 117 Punkten. Andreas Tomasso, Martin Baumann und Hubert Nefzger belegten die Plätze 4-6. Auf den unteren Rängen maßen sich Michael Gellner, Silvia Baumann, welche sich mit 92 Punkten, als einzige Dame, den 8. Platz zwischen den Herren sicherte, Klaus Okraffka, Reiner Modlmayr, Sebastian Blank und Gerhard. Zwei Schützen waren entschuldigt, welche ihre Schussqualitäten aber noch nachträglich unter Beweis stellen wollen, es bleibt also spannend, wer der diesjährige Einzelmeister wird. An dieser Stelle gratuliert die Abteilungsleitung den Teilnehmern zur erbrachten Leistung!
Zur Verkündung des endgültigen Ergebnisses auf unserer Jahresabschlussfeier, am Freitag, den 05.12.2025, um 19.00 Uhr im Clubhaus der Fußballer, laden wir alle Abteilungsmitglieder nochmals herzlich ein!

