Hochstimmung beim Kinderfasching
Es war voll, es war laut, es war toll beim bestens besuchten Kinderfasching der Turnabteilung des Sportvereins Haimhausen in der Theo-Thönnissen-Sporthalle.
Nach einer Viertelstunde nach war die Halle voll. Weit über 150 Kinder und viele, viele Eltern und Großeltern vergnügten sich an diesem Nachmittag bei dem Faschingstreiben.
Bei fetziger Stimmungsmusik und sportlich bewegten Spielen verging der Nachmittag für Groß und Klein wie im Flug. Das rund 10köpfige Übungsleiterteam der veranstaltenden Abteilung Turnen hatte den Nachmittag zur Freude der großen und kleinen Besucher perfekt organisiert. Deren ausgefallene Kostümierung und fantasievollen Maskeraden trugen ein Ihres zur fröhlichen Feier bei.
Die aufgebaute Abenteuerlandschaft mit einer riesen Mattenrutsche, einer Piratenschaukel, einer Rollenrutsche, einer Rutschbahn, Trapezschaukeln, Turnringen und einem Boot wurde von den toll maskierten Kindern sofort in Beschlag genommen. Hüpftiere und Hüpfbälle waren ebenso beliebt wie die Pedalos.
Die Mitmachaktionen fanden großen Anklang: beim Eierlauf, Sackhüpfen und Rasenskifahren mussten die Kinder viel Geschicklichkeit beweisen.
Die Süßigkeitenschleuder war natürlich das große Highlight: die Kinder werfen mit einem Tennisball auf einen Clown und müssen die Nase (eine weiße Scheibe) treffen, dann kommt ein Schaumkuss geflogen, der aufgefangen werden sollte. Nicht jeder war hier treff- bzw. fangsicher – aber die Schaumküsse gab es für alle.
Toll war auch der Auftritt der Kinder- und Teeniegarde des Faschingsvereins Kammerberg-Fahrenzhausen. Das Kinderprinzenpaar zeigte mit den Gardemädchen bei dunkler Halle mit Lichtershow eine tolle Vorführung. Die Zuschauer waren begeistert und spendeten viel Applaus.