Kinderkurse

Spaß im Schnee ist das Motto für unsere Kurse!

Um dem gerecht werden zu können, gestalten wir unsere Kurse immer sehr abwechslungsreich und spielerisch. Da wird´s bestimmt nie langweilig.

Bei der letzten Kursfahrt veranstalten wir wie jedes Jahr ein Abschlussrennen, bei welchem ihr dann euer Können unter Beweis stellen könnt. Und für alle Eltern, die zum Anfeuern kommen wollen, bauen wir am Zieleinlauf ein Zelt mit Grillwürstl´n und Getränken auf!
Kursalter: ab 6 Jahre

Erwachsenenkurse

Man lernt ja bekanntlich nie aus….Deswegen bieten wir Euch auch in diesem Winter gerne wieder Erwachsenenkurse an. Diese sind nicht nur für Anfänger gedacht, sondern auch für die welche schon ein wenig Erfahrung auf der Piste mitbringen, sich aber nicht immer sicher auf der Piste fühlen oder schon länger nicht mehr auf den Brettern gestanden haben. Sicherheit bringt Spaß!

Snowboardkurse

Bist du der Meinung, zwei Bretter sind eins zu viel?

Kein Problem!

Nach unserem Kurs "Von 0 auf 100 in 2 Tagen" kannst Du die ersten Pisten sicher bewältigen oder für sichere Boarder beim „Freestylen“ – Tricks im Gelände und ab in den Funpark.

Top ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer

Alle Kurse werden von erfahrenen und ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern der Abteilung durchgeführt.

Neben den vorgeschriebenen Weiterbildungen des Skiverbandes (min. alle 2 Jahre) organisiert der Verein zusätzlich eine jährliche interne Fortbildung für Alle.

Eine fundierte Aus- und Weiterbildung ist der Grundstein für die hohe Qualität in unseren Kursen.

Kurse in Kleinstgruppen

Die Qualität der Ski- und Snowbardkurse hängt stark von der Gruppengröße ab. Je kleiner die Gruppe, desto individueller kann der Skilehrer auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehen und schulen.

Da es sich bei der Skiabteilung Haimhausen um einen gemeinnützigen Verein handelt, legen wir Wert auf „Qualität“ anstatt „Profit“.

In den vergangenen Jahren betrug die durchschnittliche Gruppengröße in der Regel zwischen 3 und 4 Teilnehmern je Skilehrer

Renngruppe

Minimale Könnensstufe: Kurs 5

Neuaufnahme erfolgt durch Sichtung unserer Renntrainer.

Ziel hierbei ist es talentierte Kinder und Jugendliche für den Rennsport zu begeistern und durch Technik- und Stangentraining an den offiziellen Wettkampfsport heranzuführen.

Eine Teilnahme ist natürlich auch für Erwachsene möglich.

Wir wünschen Euch einen genussreichen verletzungsfreien Winter, guten Schnee und viel Spaß auf der Piste!
Euer Team der Skiabteilung des SVH