Skisaison 2026
ein Andrang wie schon lange nicht mehr……
Unter den über 150 Wintersportfreunden in den 3 Bussen und über 65 Kursteilnehmern hatten wir waren so viele Kursteilnehmer und Tagesfahrer wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Mit 3 vollbesetzen Bussen ging es nach Fieberbrunn, Hochfügen und wie immer am letzten Tag nach St. Johann in Tirol.
Auch viele Eltern und Großeltern kamen mit dem Auto ins Skigebiet um die Kinder beim Abschlussrennen kräftig mit Anfeuerungsrufen zu unterstützen.
Wie jedes Jahr steckte unsere Renngruppe einen Slalomkurs mit Zeitnahme und die Kursteilnehmer konnten ihre Schnelligkeit und ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.
Selbständig nutzten sie den Nachmittag um auf der, für alle Eltern einsehbaren Piste, Ihre Spuren zu ziehen und Ihren Lernerfolg zu feiern.
Alle Kinder erhielten als Belohnung eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk.
Im Zielraum sorgten unsere Skilehrer bei Apreski-Musik mit Würstlsemmeln, Getränken und Süßigkeiten für ein gemütliches Beisammensein.
Die Skikurse wurden in diesem Jahr geleitet von Anna, Christine und Sophia Denk, Adrian Kunisch, Marion Westermaier, Florian Meckel, Andreas Hartl, Robert Körner und Christian Erbe. Das 1. Mal dabei war Florian Paul (Nachwuchs aus dem Rennteam)
Unsere Erwachsenen wurden dieses Jahr mit Verletzungen leider nicht verschont. Gehirnerschütterung, Kreuzbandriss und Rippenprellung – Hubschrauber, Akia und Notfallsanitäter – alles war im Einsatz. Wir wünschen allen gute Besserung und hoffen sie können 2027 wieder dabei sein.
Eine rundum positive und zufriedene Resonanz bei allen Teilnehmern, die den Übungsleitern Anerkennung für die perfekte Organisation zollten.
Auf unserer Internetseite www.svhaimhausen.de findet ihr unter der Abteilung Ski alle Bilder und Berichte unserer Aktivitäten.
Wer Lust hat uns als Helfer Skilehrer oder als Rennteilnehmer 2027 zu unterstützen – meldet Euch – Sabine.hirner@svhaimhausen.de – Wir freuen uns!



















