Die ersten Stockerlplätze beim Hias-Kern Gedächtnisrennen 2019
Traditionell startete am Sonntag den 20.01.2019 der Landkreis-Cup der Skirennfahrer am Sonnenbichl in Bad Wiessee. Ausgerichtet wurde das, nach dem Skipionier Hias Kern benannte Rennen, von der Soli Dachau.
Über 100 Rennsportbegeisterte trafen sich in Bad Wiessee am Sonnenbichlhang, einer aktuellen Slalom-Europacuppiste um sich gegenseitig zu messen. Die relativ eng gesteckten Tore auf der steilen, harten Piste boten eine Herausforderung. Alle gaben ihr Bestes und teilweise entschieden nur wenige Hundertstelsekunden über die Platzierungen.
Auch 17 Teilnehmer vom Rennteam SV Haimhausen 1928 e.V. traten an, um den 3. Platz in der Teamwertung aus dem vergangenem Jahr gegen die anderen Vereine zu verteidigen. Diese wird aus den Ergebnissen der drei schnellsten Damen und fünf schnellsten Herren jedes Vereins ermittelt. Bis zum Schluss musste das Rennteam bangen, da die Konkurrenz der anderen Vereine groß war. Bei der Siegerehrung kam die erlösende Meldung: 3. Platz in der Teamwertung ist der SV Haimhausen, der sich nur den Rennläufern des SC Sulzemoos und dem GSC Dachau geschlagen geben mussten. Auch die Einzelwertung konnte sich sehen lassen. Das Rennteam holte sich zwei 1. Plätze, drei 2. Plätze und zwei 3. Plätze. Das sind gute Ausgangsbedingungen für das nächste Rennen im Landkreiscup, dem Goldenen Ski der Stadt Dachau, das am 9.2. ebenfalls in Bad Wiessee stattfindet.