Haimhauser Judo-Abteilung erweitert Trainerteam
Gute Judo-Trainer sind rar. Umso erfreulicher ist, dass die Judo-Abteilung des SV Haimhausen den Judoka Marco Mühlhans, einen erfahrenen Judo-Coach und erfolgreichen Wettkämpfer für ihr Trainerteam gewinnen konnte. Die rasante Aufwärtsentwicklung der Mitgliederzahl der Judo-Abteilung machte eine Erweiterung des Trainerstammes dringend erforderlich.
Marco begann im Jahr 2002 im Alter von 11 Jahren mit dem Judosport. Ende 2005 startete er seine Trainerkarriere zunächst als Trainerassistent und übernahm nach und nach diverse Trainingsgruppen. Seit 2014 ist er in Neufahrn als Trainer im Einsatz. Die Ausbildung zum „Trainer C – Judo-Leistungssport“ schloss er im Jahr 2016 ab.
Auch wettkämpferisch ist der Träger des 1. Kyu (Braungurt des Deutschen Judobundes) bis heute in Mannschafts- und Einzelwettbewerben aktiv. Im Jahr 2012 krönte er seine bisherige Wettkampfkarriere mit dem 1. Platz der „Oberbayerischen Einzelmeisterschaft der Männer“ in der Gewichtsklasse bis 60 kg.
Die Judo-Abteilung des SV Haimhausen ist nun sehr gut aufgestellt. Die Trainer sind:
- Marco Mühlhans (1. Kyu / Braungurt; Übungsleiter/Trainer C; Kampfrichter)
- Dana Irmscher (1. Kyu / Braungurt; ehemalige Bundesligakämpferin)
- Helmut Nadler (1. Dan / 1. Schwarzgurtstufe)
- Dr. Sascha Seidl (1. Dan / 1. Schwarzgurtstufe; Übungsleiter/Trainer C; Inhaber Gürtelprüfungslizenz; 2. Abteilungsleiter)
- Dr. Herbert Groß (2. Dan / 2. Schwarzgurtstufe; Übungsleiter/Trainer C; Inhaber Gürtelprüfungslizenz; Kampfrichter; 1. Abteilungsleiter)
- Niklas Spak (3. Kyu / Grüngurt; Nachwuchstrainer)
In dieser Besetzung können wir hochklassige Judoausbildung bei intensiver Betreuung gewährleisten. Wir laden Kinder ab einem Alter von fünf Jahren, Jugendliche und Erwachsene herzlich ein in unseren Judosport hineinzuschnuppern. Die Trainings finden mittwochs in der Schulturnhalle der Bavarian International School (BIS) statt. Das Eltern-/Kind-Training und das Kindertraining beginnen ab 17.30 Uhr, das Jugend-/Erwachsenentraining läuft parallel ab 18 Uhr. Freitags werden zudem Spezialtrainings angeboten.